Über uns

Hey, das sind wir – Daniel und Samuel. Hier stellen wir uns kurz perönlich vor.

Du willst mehr über unsere Ziele und die Vision hinter Curatio erfahren? Lies hier: „Warum curatio?


Daniel ist Physiotherapeut seit 2014. Seit 2015 ist er mit seiner eigenen Praxis in Lindau für seine Patienten da. Seine besonderen Schwerpunkte liegen im Bereich der manuellen Therapie, des Rehasports und der Krankengymnastik am Gerät.

Ihm ist es wichtig, Menschen ein Leben in vollständiger Bewegungsfreiheit und ohne Schmerzen zu ermöglichen. Er hilft Menschen, ihren Körper bewusst positiv zu verändern.


Samuel ist ursprünglich als gelernter Ingenieur das technische Gewissen der beiden. Er liebt es, Menschen und Technik zu verbinden, um neues zu erreichen. Anderen zu helfen und Gutes zu tun treibt ihn an. So begann auch vor einigen Jahren seine Reise, sich mehr und mehr in der Welt der Gesundheit fortzubilden und fundiertes Know How insbesondere im Bereich der testbasierten Ernährung aufzubauen.


Gemeinsam ergänzen die beiden sich bestens: Sie vereinen fundiertes medizinisch-therapeutisches Wissen und neuste Technologien und brennen dafür, für andere da zu sein. Der Grundstein für Curatio.